Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Vom Industriestandort zum Naturparadies

Am Samstag, 4. Juni 2022 hat die zweite Sonderausstellung des Jahres gestartet. Gemeinsam mit dem Verein Auring wurde die Ausstellung “Vom Industriestandort zum Naturparadies” gestaltet.

Die 138-jährige Geschichte der Zuckerfabrik hat nicht nur den Ort geprägt sondern auch sichtbare Spuren in der Umgebung hinterlassen.

Die Ausstellung bietet Einblick in die Entwicklung der Gegend im March-Thaya-Gebiet, die Einflüsse der Fabriksanlage sowie die Nachwirkungen der Schließung.

Wir freuen uns mit dieser Ausstellung die Brücke zwischen historischer Entwicklung einer Gegend und aktueller ökoligischer Situation zu schlagen.

Die Sonderausstellung kann zu den Öffnungszeiten am Samstag, Sonntag und Feiertags von 14:00-17:00 Uhr besucht werden. Wir freuen uns auf Sie!

Skip to content